Qualitätszertifizierte refurbished Geräte

Es ist offiziell! Das Zertifikat für renovierte iPhones ist in den Niederlanden live. Als Renewd sind wir stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eines der wenigen Unternehmen sind, die das Zertifikat erhalten haben. iPhone-Geräte, die mit dem Zertifikat gekennzeichnet sind, sind Geräte von Premium-Qualität. In Zusammenarbeit mit tüvhaben wir maßgeblich an der Entwicklung des Zertifikats mitgewirkt. Die Ankündigung des Zertifikats macht die Niederlande zum ersten Land der Welt mit einem regulierten Zertifikat für renovierte Hardware.

 

 

Refurbished Garantie

Ein guter Garantieservice ist eine der Anforderungen des Zertifikats. Die Batterie und das Zubehör, das mit (in) den Geräten geliefert wird, werden innerhalb der 24 Monate Garantie abgedeckt, die nicht einmal für neue iPhones gilt. Mit unserem kostenlosen Abhol- & Rückgabeservice bringen wir einen guten Garantieservice auf die nächste Stufe.

Qualitätskontrolle für die Zertifizierung

Unsere Apple-Geräte unterliegen der strengsten Qualitätskontrolle auf dem Markt. Sie werden von einem Apple Premium Service Provider mit Apples offizieller AST-Software getestet. Die Software prüft die Geräte an 83 kritischen Punkten und deren Reparaturhistorie auf optimale Benutzerfreundlichkeit und Authentizität. Um das Refurbished Certificate zu erhalten, sollten die Geräte an mindestens 50 kritischen Punkten (Hardware & Software) getestet werden. Die Barriere dieser 50 kritischen Punkte wird durch unsere Qualitätskontrolle leicht bewältigt. Darüber hinaus sind wir immer noch der einzige auf dem renovierten Markt, der 100 Originalteile verwendet.

Um das Zertifikat zu erhalten, muss ein Unternehmen mehrere Tests bestehen. Tüv Nederland, ein unabhängiges Zertifizierungsinstitut, führt die technischen Audits bei den teilnehmenden Unternehmen durch, um ein hohes Qualitätsniveau zu gewährleisten. Die Premiumqualität der Produkte ist jedoch nicht die einzige Voraussetzung für das Zertifikat. Zertifizierte Unternehmen müssen auch bestimmte finanzielle Anforderungen erfüllen. Diese Anforderungen werden von einer anderen unabhängigen Organisation (EDR Credit Services) geprüft.


Offizielle Logo-Variationen für Qualitätszertifizierte Refurbished Devices

Nachhaltigkeit

Indem wir Smartphones ein zweites Leben geben, sparen wir viel Energie und nutzen dabei weniger knappe Ressourcen. Unsere renovierten Geräte sind von erstklassiger Qualität und Sind Jahre davon entfernt, abfallend zu werden. Mit der Einführung des Zertifikats wollen wir unsere (potenziellen) Kunden davon überzeugen, sich für die nachhaltige Alternative in Sachen Hardware zu entscheiden.

Vorerst ist das Zertifikat nur für iPhone-Geräte gültig. Für die Zukunft gibt es die Absicht, das Zertifikat auf iPad, MacBook und Android-Geräte zu erweitern. Mit der überarbeiteten Qualität, die wir liefern, sind wir sicher, dass alle unsere anderen Geräte auch mit dem Zertifikat gekennzeichnet werden.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere iPhone-Geräte mit dem Refurbished Certificate gekennzeichnet sind. Das reicht uns jedoch nicht. Wir bringen Qualität und Service auf die nächste Stufe. Gemäß dem Zertifikat sollten unsere Geräte an mindestens 50 kritischen Punkten getestet werden. Unsere Qualitätskontrolle stellt sicher, dass unsere Geräte an 83 kritischen Punkten getestet werden. In der Infografik unten erklären wir die Vorteile der Wahl für Renewd im Vergleich zu anderen Unternehmen, die renovierte Produkte anbieten.

Sie suchen weitere Informationen? Fühlen Sie sich frei, uns zu kontaktieren unter: support@renewd.com | Die offizielle Pressemitteilung finden Sie auf der folgenden Seite (nur Niederländisch).

Quality Certified Refurbished Devices

It’s official! The Certificate for refurbished iPhones is live in the Netherlands. As Renewd, we’re proud to announce that we’re one of the few companies that received the certificate. iPhone devices that are labeled with the certificate, are devices of premium quality. In collaboration with TUV, we played a major role in the development of the Certificate. The announcement of the Certificate makes the Netherlands the first country in the world with a regulated certificate for refurbished hardware.

 

 

Refurbished Warranty

A good warranty service is one of the the requirements of the Certificate. The battery and accessories delivered with(in) the devices are covered within the 24 months of warranty, which isn’t even applicable for new iPhones. With our free Pick-up & Return service, we take a good warranty service to the next level.

Quality Control for the Certification

Our Apple devices are subject to the strictest quality control in the market. They are being tested by an Apple Premium Service Provider with Apple’s official AST software. The software is inspecting the devices on 83 critical points and its repair history for optimal usability and authenticity. To receive the Refurbished Certificate, the devices should be tested on at least 50 critical points (hardware & software). The barrier of these 50 critical points is easily met by our Quality Control. Additionally, we’re still the only one on the refurbished market that is using 100% original parts.

To receive the Certificate, a company has to pass several tests. TUV Nederland, an independent certification institute, performs the technical audits at the participating companies to guarantee the high levels of quality. However, the premium quality of the products isn’t the only requirement for the Certificate. Certified Companies will have to meet certain financial requirements as well. These requirements are tested by another independent organisation (EDR Credit Services).


Official logo variations for Quality Certified Refurbished Devices

Sustainability

By giving smartphones a second life, we’re saving a lot of energy, while using less scarce resources. Our refurbished devices are of premium quality and years away from becoming  waste. With the arrival of the Certificate, we aim on convincing our (potential) customers to choose for the sustainable alternative in terms of hardware.

For now, the Certificate is valid for iPhone devices only. For the future, there is the intention to expand the certificate to iPad, MacBook and Android devices. With the refurbished quality that we deliver, we’re sure all our other devices will be labeled with the Certificate as well.

We’re happy to say that our iPhone devices are labelled with the Refurbished Certificate. However, this is not enough for us. We take Quality and Service to the next level. According to the Certificate, our devices should be tested on at least 50 critical points. Our Quality Control makes sure that our devices are tested on 83 critical points. In the infographic below, we explain the benefits of choosing for Renewd, compared to other companies offering refurbished products.

Looking for more information? Feel free to contact us at: support@renewd.com | For the official press release, see the following page (Dutch only).